Tim Rocco siegt in Hoppegarten

Ein schöner Sieg gelang heute Tim Rocco in Hoppgarten. Im Ausgleich I war er unter Stephen Hellyn in der Zielgeraden zur Stelle und einmal in Front gezogen lies er sich das nicht mehr nehmen.

Im Ausgleich II über die Sprintdistanz kamen zwei unserer Schützlinge an den Start. Karadsh lief ein gutes Rennen und kam in einem gut besetzen Rennen auf den 3. Platz. Tilara hat dieses Jahr noch nicht so richtig Tritt gefasst, es wurde auch heute nur der 8. Platz.


Mit dem Preis der Sparkasse Märkisch-Oderland, einem mit 22.500 Euro dotierten Meilenrennen, stand am Samstag in Hoppegarten auch ein Ausgleich I auf dem Programm. Neun Pferde, darunter auch zwei Dreijährige, kamen in dem Top-Handicap an den Start. Doch die Vertreter des Derbyjahrgangs, die mit Andreas Wöhlers Seriensieger Yaa Saalam den Favoriten stellten, hatten gegen die älteren Pferde keine Möglichkeiten.

Denn es war der unverwüstliche Wallach Tim Rocco aus dem Stall von Claudia Barsig, der unter Stephen Hellyn nach frühem Vorstoß in der Zielgeraden sicher gegen den nach langer Pause auch bei seiner ersten Niederlage fantastisch laufenden Schimmel Fort Good Hope aus dem Quartier von Stefan Richter zum Zuge kam. Somit gab es in diesem Ausgleich eine Dresdener Zweierwette. Platz drei ging an Sun at work, der sich für diese Position knapp gegen Yaa Saalam behauptete, der zu keinem Zeitpunkt für den Sieg in Frage kam. 65:10 gab es auf den Sieg von Tim Roccco, für den es der dritte Ausgleich I-Sieg war.
Video Tim Rocco »      
(12.08.2017)